China – ein aufblühendes Land

China - ein aufblühendes LandChina ist ein Land, welches vor allem wirtschaftlich immer mehr aufblüht. Die Produkte, welche die Deutschen kaufen, stammen fast zur Hälfte aus China. Auch bekannte Marken wie Apple produzieren in China, da dort nur geringe steuerliche Abgaben notwendig sind. In China lassen sich also einige Schnäppchen machen. Egal ob man auf der Suche nach Elektronik oder Textilien ist, China bietet alles, was das Shopping-Herz begehrt! Außerdem herrscht in China Leben und das 24 Stunden am Tag. Selbst nachts haben die meisten Geschäfte auf und bieten die Produkte an. Auch für Partyliebhaber ist gesorgt. Stimmung ist in China rund um die Uhr.

Also ist China auf jeden Fall ein Besuch wert. Doch China hat auch noch andere Besonderheiten. China hat besondere Akademien, wo Sportler gerade zu herangezüchtet werden. Das ist sehr spannend zu beobachten. Das ist auch der Grund, warum die Chinesen bei den Olympischen Spielen immer besser abschneiden. Die kleinen Kinder lernen und trainieren Tag für Tag. Dort kann man sich also interessante Informationen zum Training holen. Die Leute in China sind zudem alle sehr nett und offen. Viele wollen Fotos von Europäern. China ist das Land mit den meisten Einwohnern.

Allein deshalb ist China einen Besuch wert. Aber zudem besitzt China noch zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit ist die Chinesische Mauer. Sie wurde bereits vor Christus gebaut und ist dafür noch sehr gut erhalten. Die Mauer ist mehrere Kilometer lang, deshalb werden oft Fahrräder vor Ort angeboten, damit man die Mauer entlang fahren kann. Eine andere Attraktion ist der Drei-Schluchten-Damm, welcher der größte Stausee der Erde ist. Zwölf Jahre wurde an dem Stausee gearbeitet, und dabei sind mehrere Milliarden Dollar draufgegangen. Doch nun erfüllt das Werk seinen Zweck. Auch Berge besitzt China. Der Victoria Peak mit ca. 550 Metern der bekannteste Berg in Hongkong. Nach dem Aufstieg auf diesen Berg, welcher mehrere Stunden dauern kann, darf der Gast einen unglaublichen Ausblick genießen, sodass man am liebsten gar nicht mehr vom Berg runter möchte. Man sieht also, China bietet für alle Interessen etwas. Egal ob man lieber Sport mag, oder lieber der kulturelle Fan ist, China ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

China verkörpert perfekt den asiatischen Kontinent. Die Kultur wird hier perfekt wiedergespiegelt. Viele Urlauber, die China besucht haben, haben China lieben gelernt. Die Leute sind sehr zuvorkommend und auch hilfsbereit. Auch wenn man kein Chinesisch spricht, kommmt man in dem Land gut klar, da sich überall Übersetzer finden lassen.

This entry was posted in China. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *